~ Bärchen-Set ~

Endlich darf ich die Bilder hier freischalten. Das Baby ist da!!
Mütter könnten meinen, 9 Monate Schwangerschaft wären genug, aber zum stricken würde ich mich auch auf einen 10. Monat freuen ;-)
Da am Anfang das Geschlecht noch nicht klar war dachte ich mir, ich wähle neutrale Farben aus. (Die blaue Latzhose kam ganz zum Schluß dazu ...)
Erst fing ich mit der Decke an. Die misst 77 cm auf 83.
Das Muster ist ganz einfach. In Kürze:
10 Reihen kraus rechts.
Dann den Ramen weiter in Kraus rechts stricken und das Muster selbst: 
2 M li, 7 M re, 2 M li, 7 M re,.... usw..
Jede 9. Reihe eine Reihe komplett li stricken (So entstehen die Vierecke).
Oben mit dem kraus rechts Ramen enden.
Dann kam die Mütze dazu...
Die Idee nahm ich von hier: http://strickliese-kreativ.blogspot.co.il/2013/01/neugeborenenmutze-fotoshooting.html
Dann die Schühchen (..nach Omas Art... ;-) ). Unten auf die Sohle hab ich Pfotenabdrücke gehäkelt und draufgestickt.
 Und zum Schluß musste noch der Teddy dazu.
Den hab ich an einem Stück gestrickt, genau so wie wir es in der 3. Klasse gelernt hatten. Die Arme allerdings sind separat gestrickt und angenäht. Auch die Nase habe ich separat gestrickt und angenäht mit etwas Füllwatte damit die rundlicher wird. 
Die Idee kam mir von hier: http://www.globalgoodspartners.org/cart/Details.cfm?ProdID=435

Kommentare:

  1. Hallo Sigi,
    ich hab jetzt auf deiner Seite gestöbert und find du machst super Sachen gefällt mir sehr gut.Die Babypatscherl mache ich auch habe die Anleitung vor fast 40 Jahren von meiner Patin bekommen und seit dem wird nur mehr dieses Model gestrickt.

    Liebr Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes set ♥

    lg sylvia

    AntwortenLöschen